Home

Über uns

Für Gäste

Kalender

Anfahrt

Datenschutz-
erklärung

Impressum

Kontakt

Einladungen

Steinpate

Schaubild

Spenden-verlauf

Anmeldung
Training

Liebe Freunde des Schießsportes,

wie die meisten sicher schon bemerkt haben, haben wir den Wiederaufbau unserer ehemaligen 25 m Anlage in Angriff genommen.

Den Anfang macht der wohl massivste und auch kostspieligste Teil, der Geschossfang.

Momentan schlagen hier die exorbitanten Preisanstiege beim Bau und bei Rohstoffen schwer ins Budget. Das bricht unserer Planung zwar glücklicherweise nicht das Genick, kann aber nur durch ein Strecken der Beschaffungs- und Bauzeit abgefedert werden. 

Laut Auskunft unserer Lieferanten ist mit weiteren Preissteigerungen zu rechnen, ein zügiger Einkauf der nötigen Materialen wäre somit von Vorteil.

Und hier kommen alle Freunde des SC Roßlau ins Spiel.

Um den Materialkauf für den Geschossfang möglichst schnell abschließen zu können, haben wir die Möglichkeit einer Steinpatenschaft geschaffen. Jeder, der uns beim weiteren Ausbau der SAR unterstützen möchte, kann mit Hilfe einer Spende Steinpate werden, wobei es keine Beschränkung auf nur einen Stein gibt.
Die Patenschaft kostet für

  • Einen kleinen Stein 50 €
  • Einen großen Stein 100 €

Insgesamt werden für den Bau des Geschossfanges 128 große und 24 kleine Steine benötigt, von denen wir bereits 41 große und 20 kleine Steine eingekauft haben.

Über den Fortgang der Aktion Steinpate werden wir euch hier fortlaufend informieren. Nach Fertigstellung des Standes werden alle Spender auf einer Tafel am Schützenstand aufgeführt.

Ein Übersichtsbild stellt den Verlauf auch noch mal grafisch dar. Hier ist auch die genaue Position der einzelnen Steine  ersichtlich und es kann, so es jemand möchte, auch die Patenschaft für einen ganz bestimmten Stein übernommen werden.

Für weiterführende Fragen zum Bau und zur Spendenaktion stehen euch unsere Kameraden Müller und op de Hipt jederzeit unter den bekannten Telefonnummern oder unter koordinator@sc-rosslau.de bzw bauplaner@sc-rosslau.de zur Verfügung.

Spenden können unter dem Stichwort „Steinpate“  auf unser
Konto DE 51 8005 3572 0000 0044 56 bei der Sparkasse Dessau-Roßlau
überwiesen werden. Die Ausstellung einer Spendenquittung ist auf Wunsch möglich.

 

Vielen Dank